22.04.2019

DJ EXTRAVAGANT bei der 101-Party in der Pool Lounge Berlin


Wieder einmal ein "Heimspiel" als DJ in Berlin. Zwei Kumpels, mit denen ich in den späten Achtzigern und frühen Neunzigern u.a. jede Menge Parties und Konzerte besuchte, feierten am 11.05.2018 gemeinsam ihren jeweils 50. Geburtstag. Da merkt man dann mal wieder, wie die Zeit vergeht...

Die Party war ursprünglich in einer anderen Location in Berlin geplant, neben mir als DJ sollte dort auch noch eine Band spielen, die von mir auch tontechnisch zu betreuen gewesen wäre. Im Laufe der Party-Vorbereitungen wurde dann auf die Liveband verzichtet und die Feier in die Pool Lounge, einen Kellerclub auf dem Pfefferberg-Gelände in Prenzlauer Berg, verlegt. Da die beiden Geburtstage am Tag der Party bereits etwa ein halbes Jahr zurücklagen, hatten sich die "Geburtstagskinder" überlegt, sie feiern ihren jeweils fünfzigeinhalbten und nennen das Ganze dann "101 - Party mit Freunden".

101? 101, da war doch noch was anderes! Richtig, im Jahr 2018 hatte ja auch das gleichnamige Livealbum von DEPECHE MODE das dreißigjährige Jubiläum seiner Veröffentlichung. Was für eine Steilvorlage! Neben der anderen Steilvorlage mit dem Song "Herzlichen Glückwunsch" von SPLIFF und der Textzeile "Irgendwo im Keller, mitten in Berlin", der dann die Party startete, gab es im Laufe des Abends auch einige Songs von DEPECHE MODE zu hören, nicht nur von besagtem Livealbum, aber auch. Weiterhin dabei waren u.a. Songs von RAMMSTEIN, THE PRODIGY, SEEED, PETER FOX, PRINCE, FAITHLESS, MARK RONSON, DAFT PUNK, EARTH WIND & FIRE, DEICHKIND, NENA, IDEAL, IGGY POP, VAN HALEN, KISS, FOREIGNER, CITY, FEHLFARBEN, TRIO, EURYTHMICS, TALK TALK, THE HUMAN LEAGUE, THE SISTERS OF MERCY, SIOUXSIE AND THE BANSHEES, NIRVANA, PIXIES, NEW ORDER, THE CURE, SOUNDGARDEN, MGMT, THE KILLERS, GOSSIP, THE SUBWAYS, OASIS, THE KNIFE, SANDOW, DIE VISION, DIE ART, EDITORS, FOO FIGHTERS, GUANO APES, MADNESS, SOFT CELL und TUBEWAY ARMY. Ein breitgefächertes Musikprogramm, zu welchem ein internationales Publikum (aus ganz Deutschland, der Schweiz und Frankreich extra angereist) bis in die ersten Stunden des 12.05. hinein eine ausgelassene Party feierte.

Bei der Party entstanden mal wieder ein paar Fotos, die es nun auch in der Galerie auf dj-extravagant.de zu sehen gibt.

Keine Kommentare:

Kommentar posten